Montag, 12. Mai 2014

Wo sind meine Muskeln hin?

Ich habe gerade eben das erste Krafttraining seit langem absolviert und es ist noch schlimmer, als ich dachte. Laut meinem Sporttagebuch habe ich schon zwei Monate lang kein Krafttraining mehr gemacht, sondern war immer nur laufen. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich das so sehr vernachlässigt habe, denn ein Kurzworkout von zwanzig Minuten sollte ja wenigstens ein- oder zweimal pro Woche drin sein.

Naja, ich habe mich an diesem Läufer-Workout von der Fit for Fun-Seite versucht und werde das jetzt auf jeden Fall häufiger einplanen. Es besteht aus sieben verschiedenen Übungen nur mit dem eigenen Gewicht und trainiert hauptsächlich die Rumpfmuskulatur. Die ist mir jetzt auch erstmal am wichtigsten. Es ist schon erschreckend, wie sehr man wieder abbaut, wenn man das Training so vernachlässigt. Einige der Übungen konnte ich in meinem Pilateskurs im Winter noch ganz problemlos durchführen, aber morgen werde ich bestimmt Muskelkater bekommen.

Diese Woche stehen nur zwei Läufe auf meinem Plan, deshalb möchte ich auf jeden Fall nochmal ein Alternativtraining einbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen