Sonntag, 11. Mai 2014

Wechselhafter Sonntagslauf

Für Sonntag habe ich meist meinen langen Lauf eingeplant, so also auch heute. 75 Minuten langsamer Dauerlauf standen auf dem Plan. Beim Frühstück herrschte draußen noch strahlender Sonnenschein, es war lediglich etwas kühl. Also zog ich mich dementsprechend an und wollte gerade los, als es anfing, in Strömen zu regnen. Ich war dann aber zu faul, um mich nochmal umzuziehen und setzte nur noch eine Cap auf.


Nach ca. 400 Metern waren bereits meine Schuhe durchnässt. Hätte ich doch mal lieber die Trail-Schuhe angezogen! Aber umdrehen wollte ich dann doch nicht. Dann fing es auch noch an zu hageln und ich war wirklich froh, dass ich den Wald erreichte, die Bäume halten doch das schlimmste ab.


Man erkennt es auf dem Bild nicht wirklich, aber es war leicht matschig. Naja, aber ich dachte mir, notfalls kürze ich den Lauf eben doch ab. Etwas später hörte es aber glücklicherweise auf zu regnen und war nur noch matschig.


Ein Stückchen musste ich sowieso noch weiter, um wieder nach Hause zu kommen. Ein Jogger begegnete mir, der noch viel unpassender gekleidet war - er trug Shorts und ein Baumwoll-Tshirt. Aber nachdem er nicht zurückgrüßte, hatte ich dann kein Mitleid mehr.

Als ich dann an einer Stelle angekommen war, von der aus ich in fünf Minuten zuhause gewesen wäre, kam plötzlich wieder die Sonne raus und meine Klamotten - bis auf die Socken - trockneten wieder. Also entschied ich mich, die 75 min doch noch zu Ende zu laufen und es wurde noch ein richtig schöner Lauf mit knapp über 11 Kilometern. Mein längster Lauf bisher und ich hätte noch problemlos weiterlaufen können - dann aber bitte mit trockenen Füßen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen